Sexualcoaching - Wege finden, lieben lernen!

Sexualität - die grundlegende Lebensenergie

Sexualität ist eine unserer grundlegenden Lebensenergien. Aber gerade dieses System ist stressanfällig und der Ursprung vieler Missverständnisse zwischen Menschen. Du möchtest dem Thema Deine volle Aufmerksamkeit schenken? Egal, in welchem Alter und egal, wo Du gerade stehst – wir nehmen Dein Anliegen ernst.

Mit einem großen Netzwerk an Körpertherapeuten, sexological bodyworkern und Tantramasseuren werden wir gemeinsam erarbeiten, was DU brauchst.

Was ist Sexualcoaching?

Sexualität sollte Freude in einer Reinform sein, sich gut anfühlen! Aber manchmal wird die Lust zur Last. Allzuhäufig sogar zur lähmenden Hauptsache.

Unüberwindbar scheint dann die Verbindung zwischen dem Verlangen nach Nähe und der Umsetzung über die Sexualität zu werden.

Das Sexualcoaching hat die Aufgabe, die Ursache für diese Entwicklung an die Oberfläche zu bringen. Oft reichen einfache Gespräche, manchmal müssen jedoch Körpertherapeuten, Sexological Bodyworker oder Tantramasseure unterstützend festgefahrene Themen lockern. Gemäß der Überzeugung, dass Gefühle gefühlt werden müssen, beraten/coachen wir ganzheitlich.

Sexualcoaching bedeutet auch: die Scham überwinden und die Wahrheit finden

Warum ist es so schwer, über die Sexualität zu sprechen? Im gesellschaftlichen Kontext wird die Sexualität nicht als Teil der Persönlichkeit akzeptiert. Viele Menschen wünschen sich Sex unter der Decke und dieser Wunsch kann als Synomym verstanden werden. Aus Scham heraus lernen wir seit Kindertagen, dass Sexualität unter die Decke gehört!

Damit sexuelle Probleme aufgelöst werden können, konfrontieren wir uns zunächst achtsam und emphatisch auf die Scham.

Wirkt die Scham nicht mehr bedrohlich, kann persönliche Entwicklung folgen. Aber bis dahin ist es ein anstrengender Prozess. Wir bewundern jedesmal, wie mutig sich unsere Klienten dieser Herausforderung stellen.

Warum liebe ich, wie ich liebe?

Um diese Frage zu beantworten, fehlt vielen Menschen dazu eine Sprache!

Kinder gehen in die Schule, um lesen, schreiben und rechnen zu lernen. In Vereinen lernen wir Sozialkompetenz und der Beruf befähigt uns mit Fachkompetenz. Aber niemand lehrt uns die Liebe! In unserer Gesellschaft hält sich nach wie vor die Haltung, dass Sexuallehre nicht über den anatomischen Teil notwendig ist.

Es ist nur natürlich, dass in unserer Gesellschaft die Sexualität in allen Altersklassen häufig auf dem Erstklässlerniveau bleibt. Leider sind Männer von diesem Phänomen häufiger betroffen als Frauen.

Hand auf's Herz: Wie oft hattest Du mit Deinem Partner Sex und danach blieb ein schales Gefühl, dass keinerlei Erfüllung stattfand? Ein sicheres Zeichen dafür, dass die sexuelle Entwicklung der Partner in verschiedene Richtungen geht. Die Eigenreflektion in der Sexualität ist deshalb so schwierig, weil die meisten Menschen ihre Lust unbewusst wahrnehmen und ihr triebhaft und blind folgen. Unsere Lust(Eros) ist ein Zusammenschluss vieler innerer Wesen!

Damit die Frage befriedigend beantwortet wird, bieten wir Dir an, mit uns in angenehmer Athmosphäre zu sprechen.

Die Last des konditionierten Orgasmus bei Männern?

In der Jugend leben wir unsere Sexualität wild, kraftvoll und ungezügelt. Im voranschreitenem Alter spüren insbesondere Männer, wie schwer es ist, die Konditionierungen zu verändern. In der Jugend erlernen, oder besser gesagt, konditionieren und kultivieren Männer ihren Orgasmus. Dies bleibt meist ein Leben lang unverändert. Männer kennen meist daher nur zwei Arten des Orgasmus:

  • den archaischen Orgasmus
  • den mechanischen Orgasmus

Die meisten Menschen wissen nicht, dass die menschliche Sexualität noch weitere Orgasmustypen bereithält.

Im Sexualcoaching werden Dir Wege gezeigt, diese verborgenen Orgasmustypen zu entdecken.

Lerne Deine sexuellen Wesen kennen

Bereits weiter oben haben wir Dir den ersten Kontakt mit den sogenannten sexuellen Wesen ermöglicht. An dieser Stelle bedanken wir uns für Dein Interesse, weitergelesen zu haben!

Das Wissen über die sexuellen Wesen ist nur eine Methode, mit der die eigene Sexualität bewusster erlebt werden kann.

Betrachten wir doch unsere Lust(Eros) als lebendiges Wesen, indem viele unterschiedliche Stimmen zu Wort kommen (dürfen) und wir den Eros dorthin navigieren, wo Du gerade bist.

  • Der sanfte oder der starke Anteil bekommt dann die lauteste Stimme, wenn wir über Sexualität versuchen, Probleme zu kompensieren
  • Unter Alkoholeinfluss bekommt oft der archaische Teil, der Jäger, den meisten Stimmenanteil
  • Begegnen wir einem interessanten Menschen, dann bringt das den Kreativen auf den Plan
  • Sind wir uns in unserer Sexualität unsicher, dann können entweder der Ängstliche oder der Weise die Situation zu klären versuchen

Das Zusammenspiel der sexuellen Wesen ist dabei sehr Interessant und hilft dem Liebenden, nicht verzweifelt die eigene Lust zu verteufeln, sondern die Einzelanteile freundlich zu integrieren. Integration bedeutet in diesem Kontext, dass wir unsere Anteile schätzen lernen, denn sie machen unser sexuelles Wesen zu einem liebenswerten Individuum.

Wahre Intimität bedeutet nicht, miteinander zu schlafen, sondern sich alle Gedanken und Gefühle zu teilen

Wenn es in der Partnerschaft mal ruckelt, können mehrere Wege gegangen werden. Vielleicht können Gespräche die Situation auflösen? Vielleicht hilft auch eine sinnliche Begegnung, die Situation zu klären. Beides hat seine Berechtigung und kann als probates Mittel eingesetzt werden. Leider wird die sinnliche Begegnung als Allheilmittel zu häufig eingesetzt und der klärende Dialog folgt zu selten.

Es ist leichter, miteinander zu schlafen, als einen konstruktiven Dialog zu führen. Die Verbalisierung der Gefühle gegenüber dem Partner stellt sich häufig als unmachbar heraus. Im Sexualcoaching werden den Paaren und den Einzelpersonen eine Sensibilität und Bewusstheit vermittelt, damit Klärung stattfinden kann. Wir Liebenden brauchen eine Sprache!

Literaturtipps passend zum Thema

War dieser Beitrag für Dich hilfreich?

JaNein

Preise, Termine und Reservierung

Du kannst Dich verbindlich voranmelden. Wir melden uns zeitnah zurück und besprechen Deine Vorstellungen.

Sexualcoaching

Einzelsitzung

  • nach Vereinbarung
  • 89,00 / 1 Std. inkl.USt
Einen Termin reservieren/buchen

Sexualcoaching

Paarsitzung

  • nach Vereinbarung
  • 120,00 / 1 Std. inkl.USt
Einen Termin reservieren/buchen

Therapeutisches Gespräch

Deine Themen

  • nach Vereinbarung
  • 69,00 / 45min inkl.USt
  • 89,00 / 1 Std. inkl.USt
Einen Termin reservieren/buchen

Alternativangebote zum Thema Sexualcoaching

Stress- und Mentalcoaching

Im Coaching geht es um Frühwarnsignale, Stressbewältigung, Achtsamkeit und nachhaltige Lebensbalance: beruflich und privat. Du willst mehr erfahren?

Die fünf Sprachen der Liebe

Viele Irritationen passieren in Beziehungen, weil beide eine unterschiedliche Sprache der Liebe sprechen. Dieser Abend ist auch Fremdsprachenunterricht, denn bewusst die Sprache des Anderen zu sprechen schafft Nähe und ein Gefühl, verstanden zu werden.

Paarmassageseminare

Zu Berühren und berührt zu werden? Und das am allerliebsten mit dem Menschen an Deiner Seite zusammen? Vielleicht hast du schon seit langem den Plan mit deinem liebsten Menschen Massage zu lernen?

Ambiente, Seminarräume und Einrichtung der Praxis ZEITRAUMplus

Ankommen

Im Eingangsbereich ist Raum und Zeit zum Ankommen, Begegnen, trinken/essen und quatschen.

Seminarraum

Tagen, besprechen, erarbeiten, sich bewegen oder still werden: mit viel Licht, Balkon und perfekter Ausstattung.

Beratungsraum

Für Therapie, Einzelcoaching und Beratung in unserem kühlen und stillen Raum mit einem einladenden Klima.

Massage

... auf der Liege oder Matte mit Wohlfühlgarantie.

Du hast Fragen zum Thema Coaching?

Sicher kann ich Dir zu diesem Thema schnell Deine Fragen beantworten.(Anja)
Besuche alternativ unsere FAQ- Seite.

Wellness und Gesundheit verschenken - Gutscheine für Deine Lieben

Geben macht Menschen glücklicher!

Der Brauch des Schenkens ist ein Element, das Gelassenheit ins Leben bringt, auch wenn Hektik im Alltag es anderes vermuten lässt. Jeder liebt Geschenke über alles. Dem zu entrinnen wäre unmenschlich.

Beschenke Deine Lieben mit z.B. körperlicher Wellness! Was würde Dein/e Partner/in sagen, wenn Du ihr eine Königinnen- oder Deep-Touch Massage schenken würdest? Wie könnte die Message bei Deinem Partner/in ankommen? Genau - Du verschenkst (Aus)Zeit und Wohlbefinden. Sehr wertvoll in unserem hektischen Alltagsleben.

Dein Partner/in ist gestresst und benötigt eine Auszeit? Auch dafür empfehlen wir das passende Geschenk. Verschenke einen Besuch an unserem Meditationsabend - besser noch - für euch beide als Paarevent?

Gutscheine für meine Liebsten